Was jetzt mache gerade praktisch?

4 Antworten

Das ist hier der falsche Ort das zu besprechen. Kläre das mit deinem Kreisausbilder.

Es gibt keine Prüfungsordnung für die TM-Ausbildung. Dein Kreisausbilder kann dich also durchaus bestehen lassen wenn er sieht das du die Ausbildungsinhalte verstanden hast. Nicht Jeder ist wirklich für Prüfungen der Theorie gemacht. Geht allerdings auch andersrum.

Dein Ausbilder wird aber wissen wo es bei dir hapert, er sollte dir entsprechende Angebote machen bzw. einen Weg zeigen wie du besser werden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonathan194135
Beitragsersteller

Bei mir ist praktisch nicht so, war wie beim Führerschein aber wenn mich wer fragt währen einer Übung oder Einsatz oder wie jetzt praktisch kann ich alles beantworten nur nicht auf dem Blatt

Einfach hinsetzen und lernen ohne Ende. Wenn du die Fragen nach dem lernen noch nicht bestehst, dann solltest du dir überlegen, ob Feuerwehr wirklich das richtige für sich ist. Das sind wirklich nur die einfachsten Grundfragen, die in dieser App abgefragt werden. Ich hatte beim ersten mal und ohne zu lernen 19 richtig. So schwer ist das nicht.

Jonathan194135
Beitragsersteller

Habe jetzt noch ein zweites Mal ohne lernen und 19/20 richtig habe mich konzentriert

Jonathan194135
Beitragsersteller

Hatte Theorie schon geschrieben

Das ist ein Screenshot aus einer App.

Wenn ein Prüfungsteil (in der tatsächlichen Prüfung!) nicht bestanden ist, ist die gesamte Prüfung nicht bestanden.

Verstehe ich nicht, deine Frage ist sehr wirr gestellt.

Wenn du den theoretischen Teil nicht geschafft hast, gilt die Laufbahnprüfung als nicht bestanden, das ist doch die Quientessenz. Für alle weiteren Belange ist der entsprechende Ansprechpartner in der Feuerwehrschule doch da.

Jonathan194135
Beitragsersteller

ich muss ja bestanden haben sonst macht es ja kein Sinn die praktische zu machen

iwaniwanowitsch  19.06.2021, 16:34
@Jonathan194135

Ich zitiere "Die Prüfung gilt als nicht bestanden".

Wende dich doch einfach an deine zuständigen Ausbilder.