Ist die praktische Prüfung Schwer?

3 Antworten

Fand ich nicht. Im Grunde ja genau das gleiche wie bei jeder anderen Fahrstunde auch, außer dass die Ansagen, wohin man fahren soll, von der Rückbank kommen.

Es gibt aber Leute, die allein aufgrund der Tatsache, dass es eine Prüfungssituation ist, alles vergessen was sie in x Fahrstunden gelernt haben. Diese sehen das mit der Fahrprüfung sicher nicht so locker...

Das kann man nie sagen. An sich ist es ja nur das, was man schon 100 mal gemacht hat. Jedoch kann es immer Dinge geben, die du nicht Üben kannst.

Nö, du sitzt die ganze Zeit, außerdem hast du Servolenkung.

Wenn man entspannt bleibt, alles so macht wie man es gelernt hat, klappt das meist. Das größte Problem ist die Nervosität.

Aufpassen solltest du nur, was der Prüfer sagt. Wenn er sagt: "die nächst mögliche", solltest du aufpassen ob du da reinfahren darfst.

Viel Glück