Was ist WWE Smackdown?

4 Antworten

Wrestling ist immer ein Unterhaltungskonzept und kein realer Kampfsport. Wrestling ist genauer gesagt Performancekunst, ich spreche hier nicht von Hochkultur, sondern die Idee eine Kampfszene aus einem Film als eigenständiges Konzept. Das Gezeigte wird nicht in mehreren Takes aufgezeichnet, sondern Live vor einem Livepublikum, man bekommt keinen zweiten Versuch. Wrestling ist deswegen eine Stuntshow, bei welcher die Stuntmen gleichzeitig Charaktere verkörpern, mit denen im Rahmen der Sendung Geschichten erzählt werden. WWE ist die Geschichte einer Wrestlingliga und den Wrestlern darin. Jeder kämpft für seine persönlichen Ziele, diese können zum Beispiel die prestigeträchtigen Titel sein mit welchen sich grundsätzlich jeder Wrestler gerne schmücken möchte, jedoch ist der Weg jedes Wrestlers auch mit zwischenmenschlichen zwischenmenschlichen Beziehungen verbunden. Freundschaft, Feindschaft, will der Wrestler die Unterstützung der Fans und tut alles dafür oder sind sie ihm vollkommen egal und er nutzt auch schmutzige Taktiken um weiter zu kommen. Wieviel ist jeder bereit zu geben, mal wird in den Rankings geklettert, mal fällt man. Schafft man erst nach langer Zeit endlich den großen Wurf usw usw. So lassen sich teilweise über Jahrzehnte Charaktere definieren und weiterentwickeln. Im Wrestling ist es zudem auch möglich, Charaktere aus nahezu jedem Filmgenre zu bedienen, alles in einer Show. Es gibt die bodenständigen, realistischen Charaktere, maskierte Kämpfer die genausogut aus Marvel oder DC Universum stammen könnten, Charaktere die sich auf eine Eigenschaft herunterbrechen lassen, komplette Over The Top-Charaktere, Comedy-Rollen, Leute die auch aus einem Horrorfilm stammen könnten uvm, Wrestling entwickelt sich immer weiter und Out of the Box denken hat Wrestling immer wieder auf einen neuen Level gehoben.

Und zu den Regeln: Ja die gibt es. Auf Rückfrage gerne mehr hierzu.

Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit, ich helfe gerne. 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Mischung aus Action-Theater und Soap.

An Wrestling ist gar nix echt, zumindest nicht in der WWE

Das ist Show und Illusion gemixt mit Verarschung

GuteFrageXY13
Beitragsersteller

Könnte man also sagen das es im Prinzip wie eine Serie ist?😅 Dachte immer WWE wäre normales Wrestling🤣

Pialesb29  10.12.2022, 23:35
@GuteFrageXY13

Nee nicht wirklich übrigens Live in der Arena sieht man das noch besser ich hab das vor jahren mal Live gesehen

Du mußt auch mal aufpassen wenn zb jemand durch einen Tisch geschmissen wird der Tisch bricht Save immer an der selben stelle ;)

Ich gucke Wrestling seit etwa 27 Jahren nicht mehr so wirklich.

Aber Professional Wrestling sind reine Showkämpfe. Kampfausgänge, Showelemente, Fehden, Freundschaften u.s.w. sind alle abgesprochen und Teil einer sog. "Storyline".