Was ist wichtiger:Freundschaft oder liebe?

19 Antworten

Grundsätzlich: Liebe. Denn es sollte eine erweiterte Freundschaft darstellen.

Wie es dann im echten Leben aussieht, ist eine etwas andere Sache. Liebe kann wichtiger sein, wenn sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Man muss sich gegenseitig alles anvertrauen können und ein geeignetes Maß finden, zwischen Loslassen und Zusammensein. Das kann kompliziert sein.

Freundschaft dagegen ist, ja, zwar etwas unkomplizierter, doch auch schwierig aufrecht zu erhalten, jedenfalls für eine lange Zeit.

Freundschaft. Du kannst es kaum glauben aber die liebe ist nicht wichtiger. Das umstellen für deine Freundin usw ist stressig. Ich würde meine Freunde meiner Freundin vorziehen

SMG974
Beitragsersteller

Danke für den Rat.Das stimmt schon ich kann meinen Freunden mein Leben anvertrauen.So verrückt es jetzt auch klingen mag.

Eigentlich Freundschaft da man wirklich immer auf Freunde zählen kann und wenn dir die Liebe dein Herz zerreißt kommt die Freundschaft und versucht es wieder zu flicken. Natürlich ist liebe etwas ganz besonderes und wenn man den richtigen Menschen hat dann ist es auch das schönste der Welt nur kann Liebe auch mindestens genauso verletztend sein was bei Freundschaft nicht wirklich der Fall sein kann .

Ganz ehrlich, das kommt absolut darauf an was du für nen Typ bist.

Ich rede jetzt mal von mir: Ich bin jemand, der nicht viele Freunde braucht ein oder zwei reichen mir völlig aus und mit denen muss ich dann auch nicht oft kontakt haben. ich muss lediglich wissen dass ich sie habe. Irgendwann hab ich nen Mädchen kennen gelernt und war nen halbes Jahr sehr gut mit ihr befreundet, wir haben uns ebstimmt 5 mal die Woch getroffen usw. Am Anfang dieser Zeit hatte sie sogar noch nen anderen Freund aber das hat sich dann mit der Zeit auseinander gelebt.
Naja irgendwann habe ich es dann geschafft dass wir zusammen gekommen sind. Das war echt nicht einfach wegen dieser Friendzone Sache usw. Aber es ist das beste was mir je passiert ist. Jetzt bin ich seit ewigkeiten mit ihr zusammen, kann sie küssen, ihre Hand halten und alle anderen körperlichen Sachen mit ihr machen und trotzdem ist sie noch meine beste Freundin. Das heißt wir können über alles reden (Geheimnisse, Dumme Sachen die keinen Sinn ergeben, ernste und tiefgründige Themen usw. allso wirklich alles) wir konnen jesen unsinn zusammen machen und über jeden scheiß gemeinsam lachen.
Und wenn wir uns mal nur einen Tag nicht sehen zerreist es uns das Herz...

Wenn du so ein Mensch bist, der eine Person braucht um glücklich zu sein und nicht ne Gruppe an Menschen, die dich immer umgeben,dann definitiv Liebe.
ABER nur unter der bedinung, dass eure Freundschaft erhalten bleibt. Andernfalls kann die Beziehung einfach nicht funktionieren bzw. werdet ihr nicht lange glücklich sein, da ihr merkt, dass es Dinge gibt für die ihr andere Ansprechpartener habt als euren Partern. Dies kann dann zu nem ernsten Problem werden. Zumindest für mich.

LG

Also sagen wir mal so ich hatte so eine Situation da habe ich liebe gewählt
Im Nachhinein sollte ich liebe Freundschaft wählen aber wenn ich wieder wählen würde würde ich liebe wählen wenn es gut läuft dann ist es einfach das schönste Gefühl und eine Freundschaft kann dir das nicht geben aber wenns blöd läuft dann ist Freundschaft am wichtigsten
Meine beste Freundin zb weiß das mir meine bz wichtiger ist als sie bzw das ich wenn ich die Wahl hätte lieber die liebe wählen würde obwohl ich weiß das Freundschaft wichtiger ist eigentlich aber wenn du wirklich verliebt bist ist dir das egal

SMG974
Beitragsersteller

In Ordnung ich verstehe...