Eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau - muss das in Liebe münden?

13 Antworten

Eine innige, tiefe Freundschaft (egal ob zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Mann) ist doch eigentlich nichts anderes als Liebe.

Raimund1  29.12.2010, 23:56

das hast du wunderbar treffend formuliert

Liebe - ohne Sex

Meine besten Freunde auf der Welt sind Männer - nicht etwa Frauen. Und ich bin ne Frau. Ich tu mich mit Mädels eher schwer, und die mit mir wohl auch. Gibt wenige Ausnahmen. Bei Männern ist es recht schnell klar, daß ich wohl eine der wenigen Ausnahmen bin, daß ne Frau das meint, was sie sagt und umgekehrt- und ich ebenfalls mit offenen Worten besser zurecht komme.

Also: JA, das gibt es. Und es muß nicht in Liebe münden, eher umgekehrt. Ich hatte mal nen besten Freund, es mündete in vermeintlicher Liebe, die dann doch keinen Bestand hatte, und wir haben den Absprung geschafft, die Beziehung zu beenden, wieder zur Freundschaft zurückzukehren und sind heute wieder die besten Freunde; und beide mit anderen Partnern verheiratet.

Muss nicht und ggf. sollte es das auch nicht. Meistens kannst du so eine innige Freundschaft damit beenden, wenn es doch mal in Liebe gemündet hat. Dann gibt es i.d.R. kein zurück mehr zur normalen Freundschaft.

Nicht weil ich das jetzt so meine, es ist nur meine Erfahrung, dass man gute Freundschaften auch dabei belassen sollte, diese aber ein Leben lang halten können.

Du hast was vergessen.Das Alter.Wird sich kaum echte Liebe entwickeln wenn er 30 u sie 60 ist.

Natuerlich geht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau- warum auch nicht ? das geschlecht ist voelig unwichtig - es kommt nur drauf an ob man sich versteht.

ich hab sehr viele freundinnen die nur maennliche Freunde haben - verheiratete und unverheiratete. und ich bin sicher es gibt auch maenner die eine Frau als beste Freundin haben...das doch völlig wurscht.

von daher muss es das nicht und wird es -in aller Regel auch nicht tun -und wenn doch macht man wieder ne normale Freundschaft draus -fall erledigt -kenn ich viele Beispiele