Eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau - muss das in Liebe münden?
normale, eher lockere freundschaften zwischen mann und frau funktionieren meiner meinung nach freilich, auch wenn schon darüber gestritten wird.
aber wie ist es bei einer innigen freundschaft? wenn der eine dem anderen alles bedeutet und das wichtigste auf der welt ist? wenn man ihm alles glück der welt wünscht und möchte, dass er glücklich wird/ist?
viele frauen können dies sicher über ihre beste freundin sagen. männer werden dies wohl (leider) nicht äußern, aber ich bin mir sicher, dass es da auch welche gibt, die ähnlich für ihren besten kollegen empfinden. ;)
aber bei einer freundschaft zwischen mann und frau?
wenn weiblein so über männlein denkt, und er ihr so wichtig ist bzw. umgekehrt auch, ist es dann nicht schon liebe? oder gibt es da grenzen, ab wann es liebe ist?
was ist es denn dann, wenn man so für jemanden empfindet? liebe oder freundschaft?
wie findet man heraus, was es ist?
diese fragen beschäftigen mich nun schon länger... ich würde gerne einmal eure meinung dazu hören. :)
vielen dank!
13 Antworten
Du hast was vergessen.Das Alter.Wird sich kaum echte Liebe entwickeln wenn er 30 u sie 60 ist.
Meine besten Freunde auf der Welt sind Männer - nicht etwa Frauen. Und ich bin ne Frau. Ich tu mich mit Mädels eher schwer, und die mit mir wohl auch. Gibt wenige Ausnahmen. Bei Männern ist es recht schnell klar, daß ich wohl eine der wenigen Ausnahmen bin, daß ne Frau das meint, was sie sagt und umgekehrt- und ich ebenfalls mit offenen Worten besser zurecht komme.
Also: JA, das gibt es. Und es muß nicht in Liebe münden, eher umgekehrt. Ich hatte mal nen besten Freund, es mündete in vermeintlicher Liebe, die dann doch keinen Bestand hatte, und wir haben den Absprung geschafft, die Beziehung zu beenden, wieder zur Freundschaft zurückzukehren und sind heute wieder die besten Freunde; und beide mit anderen Partnern verheiratet.
Muss nicht und ggf. sollte es das auch nicht. Meistens kannst du so eine innige Freundschaft damit beenden, wenn es doch mal in Liebe gemündet hat. Dann gibt es i.d.R. kein zurück mehr zur normalen Freundschaft.
Nicht weil ich das jetzt so meine, es ist nur meine Erfahrung, dass man gute Freundschaften auch dabei belassen sollte, diese aber ein Leben lang halten können.
Eine innige, tiefe Freundschaft (egal ob zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Mann) ist doch eigentlich nichts anderes als Liebe.
Natuerlich geht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau- warum auch nicht ? das geschlecht ist voelig unwichtig - es kommt nur drauf an ob man sich versteht.
ich hab sehr viele freundinnen die nur maennliche Freunde haben - verheiratete und unverheiratete. und ich bin sicher es gibt auch maenner die eine Frau als beste Freundin haben...das doch völlig wurscht.
von daher muss es das nicht und wird es -in aller Regel auch nicht tun -und wenn doch macht man wieder ne normale Freundschaft draus -fall erledigt -kenn ich viele Beispiele