Was ist wichtiger Intelligenz oder die Liebe?

6 Antworten

Intelligenz ist ein Teil unserer Persönlichkeit. Die Persönlichkeit und damit auch die Intelligenz will entfaltet werden. Liebe ist das Zusammenspiel mehrerer Persönlichkeiten, indem sie sich gegenseitig akzeptieren und bei der Entfaltung unterstützen. Demzufolge entsteht Liebe unter anderem durch die Intelligenz, während Intelligenz auch auf Liebe angewiesen ist. In diesem Sinne gibt es kein "wichtiger". Man sollte nur nicht "Intelligenz" mit "mehr Intelligenz" verwechseln. Intelligenz ist wie die Körpergröße: es gibt keine Menschen, die keine davon haben. Viele Leute glauben aber, weil man das salopp gerne mal so formuliert, man sei nur "groß", wenn die Körpergröße weit überdurchschnittlich ist.

Für mich persönlich ist die Liebe wichtiger. Was nützt mir alle Intelligenz, wenn ich im Herzen eine ganz arme Sau bin. Ich brauche die Liebe, sowie ich die Luft zum Atmen brauche. Sie ist mein zentraler Lebensmittelpunkt.

Definitiv Liebe. Ohne Liebe geht nichts.

Von Experte Christina168 bestätigt

Hallo,

Intelligenz ist ein super Werkzeug, um die Entscheidungen, die man durch Liebe trifft, fein zu schleifen. Aber sie selbst, sollte nicht die Entscheidungen treffen, denn schlussendlich ist es Glück, was wir uns wünschen, und nicht "Profit"

Lg