Was ist wichtiger?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schule 🏫 (gute Noten, d.h. viel lernen) 94%
Feiern gehen 🎉 🍾 (Spaß und ständig auf vielen Partys) 6%

11 Antworten

Schule 🏫 (gute Noten, d.h. viel lernen)

Schule / Ausbildung ist einfach die erste Stufe auf der Treppe des Lebens. Wenn du die gut und erfolgreich genommen hast, dann kannst du in aller Regel später im Leben die weiteren Stufen (Beruf, Ehe, Rente, ...) leichter nehmen. Das ist einfach die Basis.

Spaß ist wichtig und gut - aber für dein Leben (doch etliche Jahre hoffe ich) wirst du das jetzt und später nur erleben, wenn du die Basis geschaffen hast.

Lieber erstmal blockern und die Früchte geniessen.

Schule 🏫 (gute Noten, d.h. viel lernen)

Ohne Grundlage kann man nichts Aufbauen! Feiern nimmt die Kräfte (Alkohol, Zerstreuung, oberflächliche Gesellschaft), welche die Schule stärkt und zusammenfaßt. "Man vermeide Zerstreuung und werde tüchtig in EInem!", forderte schon Goethe.

Schule 🏫 (gute Noten, d.h. viel lernen)

Ich sag es mal so..Gute Noten ist das Eine aber das ist nicht alles im Leben. Zwischendurch mal feiern und Spaß haben ist auch wichtig. Ein gesundes Maß ist gut.

Nicetoknow29703
Beitragsersteller

Was heißt zwischendurch? Einmal oder Zweimal im Monat? Oder jedes Wochenende?

Schule 🏫 (gute Noten, d.h. viel lernen)

Spaß und Party kannst du machen, wenn du mit der Schule und den anderen Rest fertig bist, weil du kannst ja nur ein guten Job bekommen, wenn du das grundlegende Wissen dazu hast. Was bringt dir das, wenn du jetzt Spaß hast, und deine ganze Zukunft verbaust, und dann den Rest deines Lebens kein Spaß mehr hast, weil du dann dir nix leisten kannst.

Beides ist wichtig und schliesst sich nicht aus.