Was ist wenn man mit dem ICE von Mannheim nach München fahren möchte aber dann schläft man ein und man wacht erst auf?

4 Antworten

Es gibt keinen ICE nach Italien. Und wenn es wirklich so wäre ist in München sicher Personalwechsel und du müsstest deine Karte zeigen.

Dann macht man eine Gelateria auf und freut sich, ab jetzt in der schönsten Stadt der Welt zu leben.

Ich keine Zugverbindung, die direkt von Mannheim nach Rom fährt. Somit ist das schon mal unmöglich.

Höchstwahrscheinlich wird dich das Zugpersonal oder das Reinigungsteam wecken. Wenn nicht fährt der Zug in die Abstellung, davor geht aber immer jemand durch den Zug. Also keine Sorge, du wirst spätestens am Zielbahnhof geweckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Da wird man schon viel früher aufgeweckt.

Aber selbst wenn man nur eine Haltestelle später aufwacht: Man muss dann schauen, wie man zu Geld kommt. Heutzutage mit Kartenzahlung sollte die Rückfahrt aber kein Problem sein.