Was ist wenn man beim Medizinstudium Aufnahmegespräch nicht Rede gewandt ist?

1 Antwort

Hallo rainyday100

Ich weiß nicht woher du das hast, dass man ein Aufnahmegespräch führen muss.

Wenn man kein 1,0er Schnitt hat, dann gibt es viele Möglichkeiten um trotzdem studieren zu können. Der gängigste Weg ist der TMS (Test für medizinische Studiengänge). Damit kann man seine Chancen am meisten verbessern.

Manche Unis bieten ein Interview an, wie Greifswald oder Dresden, dort kann man dann seine Chancen erhöhen um an diesen Unis angenommen zu werden.

Weitere Möglichkeiten sind FSJ/Ausbildung oder Landarztquote

Gruß Paul

rainyday100
Beitragsersteller

Es ist ein Eignungstest. Das habe ich bei einer Doku auf YouTube gesehen.

Pauldnd  16.09.2024, 20:16
@rainyday100

Was denn für eine Doku? Der einzige Eignungstest den ich kenne ist der TMS, aber das ist kein Gespräch