Was ist, wenn mal etwas passiert und man beschuldigt wird es gewesen zu sein, es aber nicht war und kein Alibi hat?

4 Antworten

aussage gegen aussage, wenn du beschuldigt wirst und es nicht warst dann muss die Person zum Seelen-Doctor.

Wenn die Person die dich beschuldigt, dafür bekannt ist Paranoid zu sein, da wird er sicher vor dir schon 100 andere beschuldigt haben. Die Behörden haben ja Atken über sowas. die nehmen ihn dann nicht für ernrst. Unzurechnungsfähig. mit andern worten ein dummschwätzer.

Wenn alles nur privat ist, dann würde ich an deiner stelle zur Polizei. aber wenn du da mit Alibi ankommst machst du dich verdächtig. Leute die was zu verbergen haben wollen ihr unschuld beweisen weil sie was angestellt haben und Straffrei davon kommen möchten.

Wenn erstmal nichts gegen dich spricht ( zum Beispiel zeugen ) dann wirst du wegen Mangel an beweisen freigesprochen.

wenn es jedoch zeugen gibt die sagen das sie sich sicher sind das du es warst , dann sieht’s schlecht aus.

Grundsätzlich wird niemand für eine Beschuldigung bestraft.

Der Staatsanwalt muss dir BEWEISEN, dass du eine Straftat begangen hast. Du musst überhaupt nichts beweisen und brauchst auch kein Alibi.

123abcdef933
Beitragsersteller

und wenn dann ein zeuge ne falschaussage macht (der im schlimmsten fall bestochen sein kann) ist man gefi*** oder wie

DerHans  10.12.2021, 13:35
@123abcdef933

Wer sollte so blöd sein einem "Zeugen" Geld dafür zu geben einen völlig unsinnigen Tatbestand zu bestätigen? Anschließend kann dieser "Zeuge" ihn dann dauernd erpressen?

chengloke  10.12.2021, 13:44
@123abcdef933

Man weiß ja nich weswegen sie beschuldigt wird. kann sein das sie Falsch geparkt hat oder ihre Zeitung geklaut hat.

Da können soviele Zeugen kommen wie sie wollen, die Zeugen werden auch auf Straftaten oder Finanzielle lage geprüft. oder wiviel Engery die Person invenstiert um der Fragestellerin zu schaden.

die normale polizei macht nichts, aber Kommisare und Detektive. Staatsanwaltschaft prüft dann alle akten. die Kripo ist gut geschult und Profiler sehen wenn jemand lügt oder nicht.

Falschanschuldigungen sind genau so strafbar wie steuerhinterziehung.

Dann hält man einfach den Mund und äußert sich nicht. Dann nimmt man 14 Euro in die Hand und holt sich Akteneinsicht.

Und danach geht man zum Anwalt oder auch nicht.