Was bedeutet Wasserdichtes Alibi?

5 Antworten

Es handelt sich hierbei um einen Nachweis, der belegt, dass das, was man tat, auch wirklich der Realität zu entsprechen scheint. Es kann sozusagen "nichts durchsickern". Von daher erklärt sich diese Wortkombination.

Gerade in Krimis gibt es immer wieder solche angeblichen "wasserdichten Alibis". Dennoch können die Deliquenten trotzdem überführt werden, wie wir alle schon miterlebt haben. Am Ende heißt es dann in der Regel: "Ein perfektes Verbrechen gibt es nicht"

Ein Alibi ist ein Nachweiß

Ein Wasserdichtes Alibi bedeutet, dass der Nachweiß Hand und Fuß hat also er ist widerlegt (sprich er ist bestätigt und an ihm ist kein Zweifel)

Bei diesem Alibi gibt es keine Schwächen oder Lücken, die man benutzen kann.

LG

Alibi- wenn etwas verheimlicht/ vertuscht wird und niemand erfahren wird, weil das "Alibi" genaustens geplant ist

Wenn wer sagt ich war um 12:00 zuhause und jemand kann das fehlerlos bestätigen. Hat man ein wasserdichtes alibi