Was ist wenn ich in Sport Unterricht auslaufen sollte?

6 Antworten

Wenn du das erste mal deine Tage bekommst blutest du im Normalfall am ersten Tag nicht so doll.

Ich hatte früher auch total Angst davor, sie das erste Mal in einer ungünstigen Situation zu bekommen.

Bei mir zum Beispiel war es aber so, dass ich sie einfach zu Hause bekommen habe und von da an mit der App Clue arbeite, die eigentlich sehr genau ist.

Mit der Zeit wird deine Periode regelmäßiger und du musst gar keine Angst mehr haben, dass du sie in einem ungünstigen Zeitpunkt bekommst.

Generell kann ich dich aber beruhigen, denn auch wenn du sie im Sportunterricht bekommst, kannst du einfach mit dem Lehrer oder der Lehrerin drüber sprechen.

Die haben da oftmals großes Verständnis für.

Alles Gute!

Isabel725
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Es gibt Slipeinlagen, die du immer dann verwenden kannst, wenn du es möchtest. Die fangen Ausfluss auf und können auch etwas Blut - wie eben bei der ersten Periode - auffangen, sodass nichts daneben geht. Du musst dir keine Sorgen machen, das ist am Anfang ganz wenig Blut, nicht wie bei einer Schnittwunde.

Zudem kannst du einfach mal 1 - 2 Binden in deine Schultasche packen, für den Notfall. Die bleiben einfach immer drinnen, damit du was hast, wenn du etwas brauchst. Egal ob für dich oder für eine Freundin!

Isabel725
Beitragsersteller

Das werde ich machen danke für deine Antwort.

Wenn du deine Tage bekommst, wirst du vermutlich auch ein bisschen Bauchziehen haben . Wenn du dich unsicher fühlst, kauf dir doch ein paar dünne Binden, die vorsichtshalber schon mal benutzt.

Und lass es auf dich zukommen , du bist 10.

Klar, ich hatte meine erste Periode mit 11, aber das ist wirklich schon sehr früh

Isabel725
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort.

Hi,

erstmal im voraus: seine Tage zu bekommen ist nichts schlimmes! Auch wenn es am Anfang unangenehm sein sollte man gewöhnt sich dran. Beim ersten Mal wird nicht sofort so ne Menge Blut rauskommen, dass du ausläufst. Bei mir war da nur ein ganz kleines bisschen. Das bemerkst du dann erst zuhause und das passt das. zur Sicherheit kannst du dir immer Binden in deine Schultasche tun und auch zuhause welche parat haben. Wenn du sie dann bekommst einfach ne Binde reintun und sie regelmäßig wechseln. Man kann auch mit Binden Sport machen! Wenn du dich irgendwann sicher fühlst kannst du ja mal Tampons ausprobieren. Das muss auch nicht auf den ersten Anhib klappen aber irgendwann wird es.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen elde dich!

Isabel725
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort sie hat mir sehr geholfen.

Bereite Schwimmwesten für deine Klassenkamaraden vor und warne wennmöglich vor dem Naendem zunami