Was ist, wenn Glühwein kocht?

14 Antworten

Beim Kochen gehen Aromen vom Gluehwein verloren,er schmeckt dann nicht mehr so gut!! Ist es einer mit Alkohol,verkocht auch der Alkohol!! (gut,dann koennen ihn auch Kinder trinken) ;-))

weil dann der Alkohol verdampft und die Bitterstoffe der Aromen ganz gewaltig zur Wirkung kommen

Nachtflug  03.12.2008, 22:34

Ja, das ist bitter :) echt wahr.

heimaterde  03.12.2008, 22:39
@Nachtflug

Und dann gibt es keinen Schwipps? Dann muß ich aber bei der nächsten Flasche gut aufpassen...

Ja, weil dann der Alkohol "verkocht" und der Geschmack somit nicht mehr der Gleiche ist.... und die Wirkung logischerweise auch nicht!

Weil der Alkohol schnell "Verfliegt"

Womöglich verkocht der ganze Alkohol darin.

wolfgang1956  03.12.2008, 22:39

Es gibt alkoholfreies Bier.

Warum nicht auch nikotinfreien Glühwein?