Gibt es beim Glühwein ein Verfallsdatum? Habe 2 Flaschen ohne Haltbarkeitsdatum .

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gesetz ist die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatums überhaupt nicht erforderlich bei Getränken mit über neun Prozent Alkoholgehalt ist Glühwein mehrere Jahre haltbat....muss auch nicht gekühlt werden!!!!!!!!

elenore  13.12.2011, 15:27

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Glühwein hat - wie normaler Wein übrigens auch - kein Haltbarkeitsdatum auf dem Etikett. Um zu testen, ob er noch gut ist, muß man halt probieren

Verfallsdatum in dem Sinne wirds nicht so schnell geben, es ist ja etwas Alkohol drin. Aber nach ein paar Jahren wird er nicht mehr schmecken, weil zu wenig Alk. drin ist.

Ja, es gibt auch bei Glühwein ein Verfallsdatum. Wie lange er allerdings haltbar ist, weiß ich nicht genau. Am Besten probierst du mal ganz vorsichtig ;)