Was ist wenn es keinen Arztbericht gibt (gesetzliche Betreuung)?

3 Antworten

In so Fällen werden Gutachter geschickt, die dann einen Bericht erstellen.

Es gibt allerdings genügend Ärzte die Hausbesuche machen. Das macht normal der Hausarzt.

Der große Unterschied ist, dass der Gutachter von den Behörden ausgewählt wird und entsprechend die Patienten vorher nicht kennt.

Es gibt IMMER Arztberichte. Der behandelnde Arzt kann auch die Unterlagen direkt an die entsprechende Stelle senden......er braucht nur eine Einwilligungserklärung dafür vom Patienten.-

Macht der Arzt keine Hausbesuche bei deinen Eltern, wenn sie so sehr krank sind? Sie müssen doch irgendwie medizinisch versorgt werden, wenn sie nicht in die Praxis können.

Vogelein657
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob deren Arzt Hausbesuche macht. Ich habe nur Angst dass meine Mutter dement wird und der Arzt die Demenz nicht in seinem Bericht festhalten kann weil meine Mutter nicht zu ihm kommen kann. Dann fehlt die Diagnose ja in seinem Bericht und meine Mutter kriegt vielleicht dann keine Betreuung

hausärzte kommen zu den eltern , wenn die kinder sich wenigstens darum kümmern