was ist wenn die volumengrenze meines internet vertrages erreicht ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein musst du nicht wenn du eine Internet-Flat hast, es bedeutet nur, dass du nun mit reduzierter Geschwindigkeit surfst, das aufbauen der Seite also sehr viel länger dauert als sonst

wie sie genau ist weiß ich gerade nicht auswendig, kann man aber auf der Seite deines Anbieters nachschauen, da wird dann wohl auch beistehen wieviel MB Volumen du mit voller Geschwindigkeit hast.... und diese volle Geschwindigkeit richtet sich dann auch nach Ort/Empfang, denn auch wenn deine Volumengrenze noch nicht erreicht ist, heißt es nicht, dass du automatisch mit LTE geschwindigkeit surfen kannst ^^

SteveD  15.06.2013, 22:58
  • G = GSM (2G, 14,4 kbit/s, mit GPRS maximal 56 kBit/s) (auf 56kbit/s wird gedrosselt)
  • E = EDGE (2G, 220 kbit/s)
  • 3G = UTMS (384 kbit/s)
  • H/3G+ = UTMS mit HSDPA (3,6 bis 21 mbit/s, bis zu 42 Mbit/s mit HSPA+)
  • LTE/4G = bis zu 300 Mbit/s

das sind die geschwindigkeiten die ich so gefunden hab

Hallo,

deine Highspeedvolumen ist erreicht, der ist je nach Anbieter unterschiedlich. Angenommen du hast 200MB Highspeedvolumen und die werden erreicht, surfst du kostenlos mit stark reduzierter Geschwindigkeit weiter. Wie gesagt, dabei fallen keine zusätzlichen Kosten. Wie hoch dein Volumen ist, ist je nach Anbieter unterschiedlich, frag einfach mal bei Deinem nach.

MfG SiauN

Wenn du eine Flat hast dann ahst du eine Flat. Die Reduzierung bedeutet nur das du mit gedrosselter Geschwindigkeit surfst, also das Laden einer Seite dauert jetzt länger.

Zusatzkosten enstehen dabei nicht.

Lilly1804
Beitragsersteller

Danke :)

Nein, dass heißt, dass die Surfgeschwindigkeit gedrosselt wurde.

Nein das heißt nicht das du ab jetzt bezahlen musst, schließlich hast du ja ne flat !

Aber ab jetzt wird deine Leitung stark runtergedrosselt, was bedeutet das du nicht mehr mal schnell ins Internet kannst, das machen sie erst wenn du ca 200 oder 300 MB runtergeladne hast, ist abhängig von deinem Vertrag