Was ist wenn der Muskel durch ist (SV)?

2 Antworten

Wenn eine Wunde bis zum Muskel geht, kann es natürlich von selbst verheilen. Bleibt aber wahrscheinlich nicht ohne folgen.

  • Schmerzen
  • Einschränkungen bei Bewegungen
  • Und einschränkungen bei der Kraft
  • Nervenschäden

Tut schon sehr weg, da sich im Muskel auch große Nervenbahnen befinden. Dazu kann es durchaus auch zu starken Blutungen kommen.

All diese probleme können auch durchaus, auftreten wenn es genäht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hi

Also ich glaube bis man einen Muskel trifft muss man schon sehr tief rein. Heißt dann sind vorher die Blutbahnen, Sehnen und Bänder durch.

Aber mal angenommen der Muskel wäre durch und wir gehen jetzt mal nicht von den höllischen Schmerzen aus. Bsp im Unterarm die Hand wäre schlaff und du kannst es nicht bewegen. Je nachdem wie der Muskel durch ist muss er dann definitiv operiert werden.

Im OP wird der Muskel dann wieder zusammengenäht und der Rest verheilt.

Ich arbeite im medizinischen Wesen, bin Therapeutin. Ein Muskel der durch eine Sportverletzung zerrt oder reißt ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei einer Selbstverletzung.

Privat814
Beitragsersteller

Sagen wir mal das ist alles „durch“ außer der Muskel ist das schwer den zu trennen?

fullshiny  13.07.2024, 22:41
@Privat814

Keine Ahnung bin kein Arzt. Aber mittlerweile bekommen sie fast im OP alles wieder hin. Aber von selber wird es nicht heilen.