Was ist wenn auf ein Liebesgeständnis weder ein klares ja, noch ein klares nein kommt?

blechkuebel  15.07.2023, 11:04

Wie lange ist es her? Normalerweise würde ich sagen: Der Person Zeit und Raum geben. Die ist sich offenbar nicht sicher, und brauch Zeit, um das zu verarbeiten.

Maracuja467
Beitragsersteller

Ok, noch recht frisch 2 1/2 Tage circa

3 Antworten

Gar nicht abschließen, sondern abwarten.

Als mein Mann das erste Mal "ich lebe dich" zu mir sagte war ich damit komplett überfordert und brachte mit Müh und Not ein Danke raus.

Imzwischen sind wir seit 15 Jahren glücklich verheiratet.

Es bedeutet also nicht gleich, dass du abschließen musst, nur weil dir das Gegenüber nicht als Antwort euphorisch um den Hals gefallen ist.

Ich würde das als "Nein" werten und diese Meinung auch nicht ändern, wenn ich nach einer Woche ein "Ja" hören würde. Wenn ich jemanden liebe, müsste ich nicht eine Minute überlegen.

Das sagt Dir übrigens ein 78 - jähriger Mann mit reichlich Lebenserfahrung.

Sag dem Deppen wenn da nichts klares kommt hat er Sich selbst eine rein gehauen den du brauchst nicht in der Luft zu schweben.

Ein echter Mann weiß direkt was er will