Japanische Frau schreibt mir auf whatsapp?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrugsanbahnung. Was sonst? Blockieren.

Trutantyp23
Beitragsersteller

Hab ich gemacht… Danke!

Naja du hast den bot kennengelernt und es kann nix passieren, solange du nix mit dem daten machst

Ich habe schon zig solch E-Mails bekommen und gelesen. Klicke auf Spam und lösche die E-Mail. Dann passiert nichts.

Manche E-Mail-Provider blockieren die Bilder, wenn sie eine E-Mail als Spam einschätzen. Wenn dein E-Mail-Provider Bilder der E-Mail angezeigt hat, kann sein, dass der andere weiß, wann du die E-Mail gelesen hast, wenn es nämlich extern verlinkte Bilder sind. Aber mehr auch nicht. Diese Betrüger schicken hunderte solcher E-Mails und kümmern sich nicht um diejenigen, die nicht antworten, nur um die geeigneten Opfer. Da du ja schon gut erkannt hast, dass etwas faul ist, bist du kein geeignetes Opfer für die.

Also alles gut, mach dir keinen Kopf.

Das Lesen der Nachricht bekommt der Absender nicht mit. Das Öffnen von Bildern im Anhang auch nicht. Würde ich auch nicht machen.

Eine ausländische Rufnummer ist in dee Zwischenzeit ganz einfach zu bekommen. Es gibt viele Anbieter.

Du könntest die Mail weiter untersuchen. In den sonst nicht angezeigten Headerinformtionen ist mit dem Tag "Received" die IP Adresse angegeben. Die kann einen Hinweis geben, woher die Mail wirklich stammt.

Für mich stinkt das sehr nach Nigeria Connection.