Verzögerung bei der Verzollung in Köln?

6 Antworten

Da ist DHL nicht für zuständig. Normalerweise solltest Du einen Abholschein erhalten mit einer Postübergabe-Nummer, die dem Zoll zugeordnet ist. Dort legst Du dann die Dokumente vor.

Wenn Du mir Deine Postleitzahl schickst, suche ich Dir das für Dich zuständige Postamt raus.

Cordy2111  16.06.2015, 15:20

nervt den Kölner Zoll ma nicht. DHL Express Zollabfertigung anrufen, 0341 44994466, die machen das. Gilt nur für DHL Express Sendungen

meini77  16.06.2015, 17:06
@Cordy2111

Bei DHL Leipzig schlagen täglich mehrere tausend Sendungen auf. Die können das garantiert nicht lokalisieren. Zudem ist bei denen das Paket ja schon durch, gemäß Tracking ist es beim Zoll in Köln.

N1CO2013
Beitragsersteller

Köln, 50739

meini77  16.06.2015, 15:02
@N1CO2013

Zuständig ist Köln-Niel, Tel. +49 221 977268-0

Ruf' dort an und verlange die Posteinfuhr.

Leipzig betreut auch die Express Sendungen in Köln und Frankfurt am Main. Mail an Zollabfertigung-Leipzig@dhl.com und 10 stellige Trackingnummer in der Mail nich vergessen

N1CO2013
Beitragsersteller

Danke. Hab da angerufen und ja das Paket ist im System hab denen jetzt einfach den Zahlungsnachweis zu kommen lassen.

0341 44994466 DHL Express Zollabfertigung Die bearbeiten Leipzig, Frankfurt a Main und Köln, was Zollfragen bei Express Paketen angeht. Anrufen. 24h Service. Ist wahrscheinlich n zahlungsnachweis, der fehlt

N1CO2013
Beitragsersteller

Dank dir hat sich das geklärt und ich hab denen jetzt per Email alles nötige geschickt.

Ich hab jetzt mal im Zollamt angerufen. Dort soll wohl kein Paket sein auch auf meinem Namen findet man nichts... Muss ich wohl doch DHL anrufen, nur blöd das die ne 0180 nummer haben...

Hast Du schon mal versucht, den Zoll direkt anzurufen. Ich glaube DHL ist der Falsche Ansprechpartner.

Cordy2111  16.06.2015, 15:15

DHL Express übernimmt die Zollabfertigung für Kunden unf ist der richtige Ansprechpartner

N1CO2013
Beitragsersteller

Wenn du weißt welche Stelle beim Zoll dafür zuständig ist in Köln. Ich finde das nämlich leider nicht heraus.