Was ist wen das jenseits böse ist?

11 Antworten

Hallo IchMagJungs1231,

nach der Bibel gibt es überhaupt kein Jenseits! Warum kann man das mit Sicherheit sagen? Nun, sie zeigt, dass der Tod kein Übergang in ein anderes Leben ist, sondern erst einmal ein Zustand der Nichtexistenz. Das geht aus folgenden Worten sehr deutlich hervor:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Das bedeutet, dass wir nach dem Tod aufhören zu existieren. Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges? Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Gut und Böse, Licht und Dunkel, Schwarz und Weiß etc. etc.

Das sind immer zwei Seiten einer Medaille und das Eine existiert niemals ohne das Andere.

Wenn es etwas gibt das gut ist, dann gibt es auch etwas was schlecht ist.

Auf dieser Existenzebene nehmen wir das als getrennt wahr. Das müssen wir auch, denn wenn es nicht getrennt ist, dann ist das Leben, so wie wir es hier führen nicht möglich.

Auf einer nächst höheren Existenzebene werden die Teile wieder zusammengeführt. Ein paar wenige sind weit genug um das zu begreifen. Allerdings wirkt unsere Existenz auch wie eine Droge. Ein Cocktail aus Empfindungen. Eine Ebene höher ist das erst einmal weg.

Dein Jenseits kann also nicht böse sein.

Ja, klar. So wird es in der Hölle sein!

Es gibt Himmel und die HÖLLE. 📌

Da Gott gerecht und muss uns richten. Und wir sind alle Sünder, keiner ist perfekt. Jeder hat Dreck am Stecken, jeder hat gelogen.

Das wusste Gott schon vorher. Daher hat Er eine Lösung geschaffen. Jesus, sein einziger Sohn, kam auf die Erde und bezahlt die Strafe für die Sünden. Er starb am Kreuz dafür.

Und wenn man es für sich annimmt. Also dass Jesus mein Herr ist und mein Erretter, dann wird man vor der Strafe befreit. Dann darf man auch in den Himmel. Das wird es einem gut gehen.

Wie macht man es?

Man muss alle Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte verzeihe mir meine Sünden, es tut mir leid.

Schenke mir Frieden und beschützte mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Führe mich ab jetzt im Leben.

Amen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Besorge Dir eine, wenn Du noch keine hast.

Hier gibt eine kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

PS

Bete jeden Tag! Gott will Dir auch bei den Problemen helfen, sage Ihm wo der Schuhe drückt. Und besuche regelmäßig den Gottesdienst. Da erfährt man mehr von Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

IchMagJungs1231
Beitragsersteller

Wieso..starb ER für UNSERE Sünden daraus werde ich nd schlau

Shoron  24.06.2023, 11:45
@IchMagJungs1231

Weil Jesus uns liebt. Er will nicht, dass wir in die Hölle kommen.

Der Lohn der Sünde ist der Tod/Hölle. Die Strafe muss sein, weil Gott nichts übersehen kann.

Wenn Du die Sünde nicht bereust, bekommst Du die gerechte Strafe. Und weil Gott uns liebt, wollte Er es verhindern.

Du bist als Lebewesen nichts weiter als eine biologische Maschine. Die Vorstellung, dass wir was Besonderes sind, ist nur eine Illusion. In Wahrheit unterscheidest du dich nicht sehr von deiner Kaffeemaschine oder von dem Stein in deinem Garten. Der Unterschied ist, dass du dich bewegen kannst und der Stein nicht. Dein "Bewusstsein" ist sowas wie die Benutzeroberfläche von deinem Gehirn - und dein Gehirn ist das Betriebssystem von deinem Körper. Nach deinem Tod passieren in deinem Körper keine chemischen Vorgänge mehr, die wir als "lebendig" bezeichnen würden. Dein Körper zerfällt, dein Bewusstsein erlischt (für immer) und du hörst somit auf, zu existieren

Ist nicht.

Wer böse bleiben will,

wird "erlöst" (Offb.20,12-15; 22,15).

Woher ich das weiß:Recherche