Begriff wuselig?

4 Antworten

Unter wuselig verstehe ich, dass jemand durcheinander und etwas verrĂŒckt und wild ist. Das heißt, dass er z. B. scheinbar einfach grundlos umherlĂ€uft, auch beim Telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aischylos  29.06.2020, 07:51

anscheinend

Unruhig, aufgelöst oder "sich schnell hin und her bewegend"

Das bedeutet, jemand ist rastlos, kann nicht still sitzen oder aufhören irgendetwas zu tun.

Meine Katze ist das Gegenteil von wuselig, also faul. Und jetzt weisst du auch, was wuselig ist! Das Gegenteil von faul. 😉

Also ganz hektisch rumwuselnd. Eine Maus auf einer heissen Herdplatte wĂ€re zum Beispiel wuselig. Und ich in dem Moment auch, vermute ich mal. 😀