Was ist WebGL?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

WebGL steht für Web Graphics Library (englisch für Web-Grafik-Bibliothek) und ist ein Bestandteil von Webbrowsern, mit dessen Hilfe hardwarebeschleunigte 3D-Grafiken direkt im Browser – ohne zusätzliche Erweiterungen – dargestellt werden können

Quellentext: https://de.wikipedia.org/wiki/WebGL

KaterKarlo2016

WEB GRAFIK BIBLIOTHEK

Damit kannst du sparsamer und schneller Grafiken direkt im Browser anzeigen lassen ohne Drittprogramme. Ob es schlimm ist, naja, kommt darauf an.

Nein WebGL ist eine Programmierschnittschnittstelle über das 3D Anwendungen laufen können Nein also ist es nicht

Naja, es ist besser, wenn es aktiviert ist. Ohne es kannst du zum Beispiel in Chrome keinen Speedtest machen (denke ich).

Ein Popup Fenster