Was ist Wattpad welche App?

~~~~~ - (App, Erklärung, Wattpad)

13 Antworten

Auf Wattpad kannst du selbst deine frei erfunden Geschichten hochladen, Geschichten anderer Autoren lesen, voten und kommentieren. Ich kann es wirklich nur empfehlen! :-)

iceei
Beitragsersteller

dankeschön☺️

Wattpad ist eine App wo du deiner Kreativität sowohl fürs Schreiben als auch fürs Lesen freien Lauf lassen kannst. Dir wird die Möglichkeit geboten deine Fantasie in Schrift zu übertragen und der Öffentlichkeit auszutragen. Mit deinem eigenen Buch hast du die Chance festzustellen was andere über deine Ideen denken und auch über die Umsetzung deiner Handlungen. Es gibt nicht sowas wie ein Dislike Button oder Ähnliches nur eine Kommentar Funktion wo andere Autoren oder Leser die Möglichkeit haben die Tipps zu geben wie du besser schreiben kannst. Natürlich ist dein Account vollkommen anonym, wenn du es willst und alles richtig einstellst. Natürlich bist du nicht gezwungen Bücher zu schreiben, sondern kannst auch einfach nur Bücher von verschiedensten Genres lesen. Ich hoffe das war genau genug. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Ap

Man kann Geschichten, Kurzgeschichten, Fakten, Witze, Sprüche lesen. Es stimmt, dass es so aussieht, als ob essehr viele (1D) Fanfictions gibt, aber wenn man stöbert, findet man Bücher, die einem bestimmt gefallen.

Man kann auch selber schreiben, einen Klapptext, sollte man auch schreiben. Man kann, wenn man z.B.: eine Geschichte schreibt, die Schrift, fett, kursiv und unterstrichen schreiben. Es ist auch möglich Bilder und Videos von YouTube hinzuzufügen.

Voten und Kommentiere ist auch möglich und auch chatten mit Mitgliedern.

Man kann so viele Bücher, wie man will in die Bibliothek hinzufügen, immer hin kann es niemand sehen. Aber auch Leselisten sind möglich, denn dann können alle sehen, was du liest.

Du kannst auch bei deinen Lieblingsautoren ein Kommentar da lassen bei den Beschreibungen, ach ja, man kann etwas über sich schreiben, sodass man ein wenig über dich weiß.

Im Ganzen ist diese App sehr gut, man bekommt immer wieder Lust auf lesen und kann dann einfach nicht mehr aufhören.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wattpad ist eine super App! Du kannst Lesen, sowie deine Werke als Hobby Autor veröffentlichen. Es gibt dort super viele Möglichkeiten an Büchern und Genre, die du alle in einer App hast. Dort finden sich Menschen mit Talent, egal wie alt oder wie groß die Fantasie.

Woher ich das weiß:Hobby

Wattpad ist so eine coole app, man kann dort eigene Bücher schreiben oder die anderer Lesen (man muss nichts selbst schreiben). Man sieht wie viele leute das buch schon gelesen haben und man kann für die Kapitel voten und man kann sie kommentieren. Du kannst mit anderen privat schreiben, ich habe dort sogar schon Freunde gefunden. Du kannst jemandem folgen. Du hast dort ein eigenes profil, bei dem du ein bild und eine kurze Beschreibung von dir hinterlassen kannst öffentliche leselisten erstellen oder Bücher in deine private Bibliothek stellen. Es gibt Bücher für alle Kategorien (krimi, roman, Sprüche, rezepte, witze, fantasy, Horror, fan fiction,...und vieles mehr) die app gibt es weltweit und sogar eine Freundin von mir (die Normalerweise nicht so gern liest) liebt diese app.
Die app ist kostenlos und man muss sich mit seiner E-mail anmelden und kann sich dann einen benutzername aussuchen.
Es gibt sogar eine Computer Version davon!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn du dir wattpad runterlädst, ich heiße dort follow_ you_

FlipFlop234  01.12.2021, 16:38

Ich finde dich gar nicht auf Wattpad

LuAnime  20.02.2022, 10:17
@FlipFlop234

Junge das er die Antwort vor 7 JAHREN geschrieben hat, ist dir schon klar oder?

FlipFlop234  20.02.2022, 16:42
@LuAnime

Ja ist mir schon klar, aber man kann ja trotzdem noch aktiv sein JUNGE

Kathr889  11.10.2021, 19:36

Sehe ich genauso. Ich finde Wattpad auch einfach genial. Ich bin auch keine Person, die gerne liest, aber auf Wattpad da lese ich ein Buch nach dem anderen als gäbe es kein morgen😂