Was ist Waren disposition?

1 Antwort

Man leitet Maßnahmen ein, die den endgültigen Lagerort der Ware festlegen.

Dazu zählt auch Aufgabenverteilung, wer die Waren wohin transportiert und vieles mehr.

  Eine Warendisposition zielt darauf ab, dass immer die Artikel am Lager vorhanden sind, die laufend benötigt werden.Bei diesem Umstand geht es jedoch nicht nur darum, dass diese Artikel überhaupt am Lager sind. Es geht viel mehr darum, dass diese in der richtigen Menge vorhanden sind.Ebenfalls muss eine Neubestellung so geplant werden, dass die Waren rechtzeitig angeliefert werden.

Habe ich so im Netz gefunden unter:  http://www.helpster.de/warendisposition-so-funktioniert-sie-professionell_72914

minebonny
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen ;)