Was ist wahrscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anti-AfD-Koalition 83%
Koalition mit der AfD 17%

3 Antworten

Anti-AfD-Koalition

Die AfD kann nichts, weiss nichts und hat kein tragfähiges Programm. Sie profitiert einzig und allein vom Protest gegen die Regierungsparteien. Nur, weil sie 21% in Umfragen hat, ist sie nicht mit-regierungsfähig. Sie beherbergt antidemokratische, rechtsextreme Elemente. Das sollte Grund genug sein, ihr seine Stimme nicht zu geben.

Anti-AfD-Koalition

Dass Parteien sich wirklich trauen mit der AfD zu koalieren, glaube ich zurzeit nicht. Das kann sich eigentlich (noch) keine Partei wirklich leisten.

Anti-AfD-Koalition

Die zerfleischen sich dann, nichts geht voran und treiben Deutschland damit weiter in den Ruin.