Was ist Valhalla?

7 Antworten

Die Walhalla steht bei Regensburg und beinhaltet geschichtsträchtige Personen u.a. Goethe, Schiller oder auch Beethoven als Schädel in Stein.

Valhalla ist (in der nordischen Mythologie) der Ort, an den Götter und Krieger kommen, die im Kampf gestorben sind.

Quasi das "Paradies" bzw. der Teil vom "Himmel" für eben diese Gefallenen im Kampf.

Walhalla steht für: Walhall, Valhöll („Wohnung der Gefallenen“), in der nordischen Mythologie der Ruheort gefallener Kämpfer.

Woher ich das weiß:Recherche