Was ist "usenext"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Usenext ist einer von vielen Providern, die gegen eine monatliche Gebühr einen Zugang zum Usenet anbieten. Eigentlich ist der Zugang zum Usenet kostenlos. Wenn Du allerdings größere Filme etc. aus dem Usenet laden willst, kommst Du um einen Provider nicht herum.

Ich kann Usenext als Provider allerdings nicht empfehlen. Da gibt es deutlich bessere. Z.B. Newshosting.com der Astraweb.com. Da kannst Du dann auch kostengünstge Verträge abschließen, die sich monatlich verlängern und entsprechend auch von Monat zu Monat kündbar sind.

So gut wie alle Usenet-Provider bieten kostenlose Testphasen an. Probiere das doch einfach mal bei einem Provider aus, wie Du mit Deiner Internetgeschwindigkeit klarkommst. Besteht ja kein Risiko, da Du jederzeit kündigen kannst.

Zur Legalität wurde hier bereits korrekt geschrieben, dass die Usenetprovider legal sind. Es gibt allerdings im Usenet sehr viele Inhalte, bei denen ein Download illegal ist.

Der große Vorteil des Usenet gegenüber z.B. Bittorrent ist, dass Du beim Downloaden von Anfang an mit (fast) voller Geschwindigeit (was immer Deine Leitung hergibt) herunterlädst und die Downloads damit meist deutlich schneller sind, als bei anderen DownloadAlternativen. Außerdem lädst Du von EINEM Anbieter/Server herunter und nicht von einer großen Anzahl anonymer Quellen. Da die meisten Provider auch SSL-Verbindungen anbieten, ist die Datenübertragung dann auch verschlüsselt.

Candela  30.05.2011, 09:44

Auch bei Usenext gibt mehrere Tarife mit 1-monatiger Laufzeit, z. B. einen mit 30GB Downloadvolumen bei Highspeed sowie unbegrezte, Downloads mit 2Mbit/s - wenn der Fragesteller ohnehin maximal 2Mbit/s hat braucht es auch kein größeres Paket.

Für 9,95 inklusive Newsreadersoftware finde ich das fair - auch weil es im Gegensatz zu vielen anderen Providern eine aktive Community und ein extra Bewertungssystem für Downloads gibt. Auch der Serivce ist gut, es finden zudem immer wieder mal Aktionen statt, bei denen man sich extra GBs holen kann. Klar gibts billigere, aber billig ist nicht immer besser.

Und übrigens kann man Usenext auch 14 Tage kostenlos testen - wenn mans nicht behalten will oder den "großen" account möchte, muss man während des Testzeitraums einfach den Tarif wechseln oder eben kündigen (was per Button auf der Homepage recht einfach ist).

Ich kann die Warnungen vor Usenenxt jedenfalls nicht verstehen - alles weitere zum Usenet steht ja bereits da und ist korrekt. :)

Dazu kann ich nur sagen vorsicht. Alleine wenn man die Erfahrungen zu der Seite liest. Lade dir mal, falls du Firefox nutzt. WOT runter. Ist ein Firefox Addon. Dort sind die Seiten bewertet. Die Bewertungen werden von anderen WOT Nutzern abgegeben. Und da sieht es leider ganz schlecht aus...

vlg. :)

Candela  30.05.2011, 09:47

Ich kann die WOT-Bewertung so garnicht nachvollziehen. Schau dir auch mal die Kommentare zu Usenext.de aus diesem Jahr an - fast durchgängig positiv. Und so ist auch meine Erfahrung...

Usenext ist ein Server bei dem du für monatliche Gebühren für ein bestimmtes Volumen Dateien runterladen kannst. Es handelt sich um ein Abo. Dort gibt es die aktuellen Kinofilme etc zum downloaden