UseNext. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Usenet Provider UseNeXT ist vollkommen legal. Es geht dabei nur um den Zugang zum sogenannten Usenet, das ist genauso wie dein Internet Provider (1&1, Telekom, etc.), der dir nur den Zugang zum Internet zur Verfügung stellt. Was du nun also im Usenet machst, genauso wie im Internet, ist deine Sache und du bist dafür selbst verantwortlich. Es ist demnach auch im Usenet verboten, urheberrechtlich geschützte Werke wie Spiele, Musik, Software usw. runterzuladen.

Es ist aber auch so, dass es sehr schwer nachzuvollziehen ist, was du aus dem Usenet runterlädst. Von vielen Seiten wird bestätigt, dass es anonymer und sicherer ist als z.B. One-Click-Hoster wie Rapidshare und sonstige.

Hier findest du immer eine aktuelle Auflistung von Usenet Providern wie UseNeXT, die gratis Testphasen anbieten: http://www.usenet-provider-test.info/usenet-kostenlos

Ich kann dir empfehlen unten auf der Seite bei "Usenet Anonym Testen" zu schauen und erstmal einen der Testzugänge auszuprobieren, bei denen du lediglich eine E-Mail Adresse angeben musst und nicht gleich deinen Namen, Adresse und Bankverbindung.

MfG

Jamnetizer

fredy2310  09.08.2012, 11:03

hii! usenext kann man absolut empfehlen, finde ich. bin selbst dort angemeldet und habe reichlich gute erfahrung mit diesem provider gemacht.

by the way: bin auch schon länger bei Usenext und absolut zufrieden damit! Was die Anmeldung betrifft: man meldet sich für ein 14tägiges Testabo an, und in dieser Zeit muss man sich zwischen 3 Möglichkeiten entscheiden: kündigen, Monatsabo, Jahresabo. Wenn du nichts machst, wird automatisch in ein Jahresabo umgestellt, also Vorsicht! Aber darüber wirst du bei der Anmeldung informiert. Abos können natürlich jeder Zeit gekündigt werden, so dass sie nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Usenext ist vor allem für Einsteiger gut geeignet, weil die Software kinderleicht zu bedienen ist. Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das Prinzip genauso wie beim Internet: Usenext stellt nur den Zugang zum Usenet zur Verfügung, bietet selbst keine Inhalte an. Das heißt, Usenext ist absolut legal. Im Usenet selbst ist natürlich alles mögliche zu finden; was man sich lädt, kann aber- wie schon geschrieben- aus technischer Sicht nicht nachvollzogen werden.

Bin seit mehreren Jahren Kunde bei USENEXT und habe derzeit auch das Paket 80GB für 9 Monate (d.h.720GB) für knapp 90€ gebucht. Sind 80GB aufgebraucht kann man das nächste Paket aktivieren. Sind die 720GB bereits z.B. nach 6 Monaten aufgebraucht kann man mit FREEDOWNLOAD mit verminderter Geschwindigkeit 2000Kbits/s weiterdownloaden, kündigen oder ein neues (auch anderes) Paket neu buchen. Die Downloads laufen fast mit DSL-Geschwindigkeit. (Providerabhängig) (Ich habe eine 16000 Leitung, meine Downloadrate liegt bei USENEXT bei 10000 -12000 Kbits /s also gut 1MB/s. Somit dauert der Download eines Filmes ca. 1,2 GB ca. 1200sec oder 20 Minuten) Um Downvolumen zu sparen kann man den Rechner auch nachts bei kostenlosem FREEDOWNLOAD mit nur 2000KB/s laufen lassen. Habe zu Beginn einen wirklich KOSTENLOSEN 14-tägigen Testzugang bei USENEXT und FIRSTLOAD gebucht. Habe mich für USENEXT entschieden, da mich die bessere NEWSREADER -Software (zum Suchen und Downloaden) und vorallem der bessere erstklassige, hilfsbereite 24h Telefonsupport von USENEXT aus München von 18h-9h und komplette am Wochenende für 6 cent/min überzeugte. (Die haben mich damals als Anfnger nicht hängen lassen) Für weitere Hilfe gibt es ein sehr gutes USENEXT-Forum Im USENET ist fast alles zu finden: Filme, Musik, Software, E-Books und .... wie soll es auch anders sein die sogenante "Erotik". Da meine Kinder auch den USENEXT-Newsreader benutzen lassen sich diese "Erotkgruppen" auch deaktivieren und erst durch Passworteingabe aktivieren (Wer es braucht...). Klar sollte auch sein, das es grundsätzlich verboten ist urheberrechtliches Material herunterzuladen. Ich habe aber den Einduck, dass sich niemand darum kümmert. Was über eine Verschlüsselte SSL-Verbindung DOWNGELOADED wird ist nicht nachweisbar. Trotzdem ist Voricht geboten!!! Dateien in das USENET UPLOADEN ist nachweisbar, deshalb unterlassen... Abschließend ist zu Sagen, dass der USENET-Provider USENEXT (Firmensitz in England und München) und ich denke auch FIRSTLOAD ( Fimensitz ARABISCH EMIRATE bzw Schweiz) absolut seriös sind.

Es ist nicht legal, es ist aber unmöglich dich haftbar zu machen für die Nutzung, weil nicht gespeichert wird WAS du runterlädst. Es gab noch nie eine Klage gegen einen Nutzer.

kündigen kannst du. Beachte die Vertragslänge (1 Moant, 3Monate usw.)

glensas
Beitragsersteller

Aber man muß ja seine Adresse etc angeben, das anmelden ist also legal?

Quallenwolf  09.05.2012, 22:07
@glensas

Ja. UseNext bietet auch legale Inhalte an, daher ist die Nutzung nicht illegal. Es ist auch kein peer to peer prinzip

also ich bin auch dort und habe damit noch nie probleme gehabt. bin echt zufrieden damit. legal ist es schon auf einer art,aber im prinziep darf man dort nichts herunterladen