Ist ClipGrab illegal?

3 Antworten

Teilsteils, das eigentliche downloaden ist nicht illegal! Aber wenn du damit zum Beispiel GEMA-Sperren umgehst kannst du vielleicht Probleme bekommen.. Die GEMA fandet aber nicht nach solchen verstößen.... Nimm nen stinknormalen converter wie (convert2mp3.net) und alles is im grünen bereich!

Wenn Du ein Youtube Video im Browser anschaust wird es immer auf Deinen Rechner heruntergeladen. Was soll daran illegal sein?

Egal was Du benutzt.Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.