Was ist Unterschied zwischen Vergabetiere und Fundtiere?

1 Antwort

Guten Morgen MissFragezeichen,

sicherlich meinst Du Tiere im Tierheim.

Vergabetiere, sind die Tiere, die ein neues zuhause suchen-wobei der Ausdruck "Vergabetiere" nicht typisch ist.

Fundtiere sind Tiere, die gefunden wurden, z.B. auf der Strasse alleine unterwegs gewesen sind.......Sie werden ins Tierheim gebracht und der Besitzer "gesucht". Fundtiere können aber auch Wildtiere sein.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!