Was ist unterschied zwischen (Saunaclub) und (Sauna)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einen Saunaclub gehen die Menschen vorwiegend mit erotischen Interessen, wobei die Sauna nur eine Nebenrolle spielt. Man kann dort zwar auch Schwitzen, jedoch ist das aber nicht der eigentliche "Wunsch" des Besuchers....
Darum kommen in einen Saunaclub auch Frauen kostenlos rein, während Männer um ein vielfaches mehr bezahlen müssen, als in jeder "normalen" Sauna(anlage)

In eine richtige Sauna (Anlage) gehen die Menschen AUSSCHLIESSLICH nur zum Schwitzen bzw. Wellness und Entspannen!
Jegliche Art von Erotik ist in deutschen öffentlichen Sauna - Anlagen sogar verboten! Selbst Zärtlichkeiten unter Liebespaaren (Streicheln, Kuscheln) wird nicht gerne gesehen und kann von verbalen Ermahnungen bis hin zum Verweis der Anlage führen.

Liebe Grüsse

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

In die Sauna geht man meist aus gesundheitlichen Gründen. Man schwitzt, ruht, schwitzt, ruht usw

Saunaclubs sind eher zur Unterhaltung, zum Treffen, zum Anbandeln gewiss auch

saunatom  05.12.2019, 02:09

Nein, Saunaclubs sind NUR für erotische Ziele gedacht!
Das Nacktsein inenrhlab der Saunaumgebung soll dies vereinfachen.
Die Sauna selber spielt keine grosse Rolle, es will eigentlich kaum einer schwitzen.

Ein Saunaclub ist nichts anderes als eine besondere Art von Bordel

Ein Saunaverein gehört in der Regel dem deutschen Saunaverband an und man trifft sich zum gemeinsamen saunieren.

Eine Sauna selbst ist halt der Raum in dem man schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saunatom  05.12.2019, 02:05

Da hast Du etwas durcheinander gebracht!
Der deutsche Saunabund ist EIN Verein in dem man als Saunaanlage oder als Saunagast eintreten kann wie in einem "Kegelverein" Da dies aber KEINE Pflicht ist, gibt es sehr viele Saunaanlagen (die meisten sogar) die ganz für sich alleine sind (ohne kostenplichtigen Verein) und ausschliesslich Schwitzen und Entspannung anbieten.
Und auch wir => Saunafans.de sind jetzt etwa 4500 Mitglieder die allesamt ohne Sauna - Verein einfach nur gerne SCHWITZEN, allein oder in einer Gruppe.
Aber vielleicht sind wir auch ein grosser Verein ? :-)
Doch es geht dabei immer nur um Schwitzen, nichts anderes!

Ein Saunaclub ist nur für Clubmitglieder, die Sauna für Allgemein.

saunatom  05.12.2019, 02:11

Stimmt nicht! Saunaclub ist immer die erotische "Umschreibung" eines Bordells oder erotischen Treffpunktes mit einer Sauna, die aber kaum eine Rolle spielt.

Saunaclub ist sowas wie ein Bordell. Nur das die Frauen dort nochmal extra Ihre Dienste anbieten. Saunas gibt es da natürlich auch.

Und eine Sauna ist einfach eine Sauna

saunatom  05.12.2019, 02:14

Nochmal extra?
Nein! Man kann mit seiner eigenen Frau einen Saunaclub besuchen, wobei die eigene Frau keinen Eintritt bezahlen muss, nur der Mann und dieser dafür sehr viel... Warum? Weil man unter den angegeben "Diensten" auch "tauschen kann/darf etc.pp.
Saunaclub ist also nicht unbedingt ein Bordell sondern ein erotischer Treffpunkt für alle, mit einer Sauna als Nebensache!