Was ist Unterschied zwischen Innen - und Außenpolitik?

10 Antworten

Innenpolitik: z.B:

                            - Steuersenkungen

                            - Facebookpartiesverbot

                            - Stuttgart 21

Außenpolitik : z.B:

                              - Bundeswehreinsätze

                              - Leopard 2 Deal mit Saudi-Arabien

                              - Gelder für die Revolutionsländer

innen: das was in deutschland geschieht=innenminister außen: das was außerhalb von deu gemacht wird =außenminister

Mit innen ist in diesem Fall alles was Deutschland betrifft gemeint und Aussen: alles was das Ausland betrifft

die innenpolitik befasst sich mit angelegenheit, die deutschland allein betreffen

die außenpolitik mit angelegenheiten anderer länder aus deutscher sicht

die politik die innerhalb deutschlands betrieben wird, heist innenpolitik -aussenpolitik ist, wenn deutshe politiker mit anderen ländern verhandeln -meistens gehts da um geschäfte , -wie waffenhandel , energielieferungen , hilfsleistungen für arme länder -gelder für griechenland ,usw....-lg.