Unterschied zwischen "Trend" und "Mode"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heute bedeuten beide begriffe schon fast das gleiche. der trend ist aber im großen und ganzen die mode die bald aufkommt oder gerade entsteht. trend ist die nächste mode die jetzt noch nicht viel verbreitet ist. aber da die begriffe immer schwammiger werden. im prinzip kannst du beide begriffe für beides nutzen im umgangsprachlichen gebrauch.

Mode ist der Aktuelle Zeitgeschmackt. Trend ist die Tendenz zum neuen Geschmack.

trends sind klamotten sie gerade modern sind (zum beispiel im moment röhrenjeans). Eine Mode kann durchaus auch unterwäsche etc. sein, also alle möglichen klamotten.