Was ist unterschied zwischen "hingehen" und "gehen"?

4 Antworten

Wenn du sagst ich werde dort "hingehen", ist das eine Ziel Angabe. Wo gehst du hin? Ich gehe dort hin.

Hingegen ich werde "gehen" ist eine Tätigkeit.

Deine Muttersprache ist wohl nicht deutsch? Einen Unterschied fíndet man natürlich am Besten am Beispiel... ohne Beispiele hat es ja auch keine Bedeutung für dich. Gehen ist laufen/sich fortbewegen und hingehen hat dabei zusätzlich ein Ziel.

hingehen = ein Ziel erreichen

gehen = sich fortbewegen

Ich gehe einfach so, weil ich nicht rennen will. Oder ich gehe irgendwo hin.