was ist Unterschied zwischen? Die Ausstattung und die Ausrühstung eigentlich?

3 Antworten

Ausrüstung

Gesamtheit der Gegenstände, mit denen jemand, etwas für einen bestimmten Zweck ausgestattet/ausgerüstet ist.

Z. B. "eine Ausrüstung für den Wintersport"

Ausstattung (Gestaltung)

Firma N. übernimmt die Ausstattung der Räume

Sind also Begriffe abhängig vom Kontext.

Bei der Ausrüstung handelt es sich um das Equipment, das man für ein Vorhaben benötigt.

Die Ausstattung beschreibt das Interieur gewisser Räumlichkeiten, Autos, Häuser.

Die Ausstattung hat z.B. ein Auto: Ledersitze, ASR, LED-Scheinwerfer usw.
Die Ausrüstung hat z.B. der Goldsucher: Pfanne, Metalldetektor, Taschenlampe, usw.