Was ist Unterschied zwischen Aleviten und Alawiten/Nusairier?

1 Antwort

Die bei Alawiten bis heute grundsätzlich geltende Geheimhaltung der Religion erschwert Einblicke von außen, die Quellenlage ist dürftig. Im Folgenden werden einige Aspekte dieser nahezu unbekannten Religionsgemeinschaft beleuchtet, die auch in Deutschland mit einigen Zehntausend Personen vertreten ist. https://www.ezw-berlin.de/html/15_8397.php

Weiterlesen. Und spar die in Zukunt den frechen Ton. Wir lassen uns hier nicht vorschreiben, was und wie wir zu antworten haben.