Was ist unter einer Taxi Wäsche zu verstehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taxifahrer bekommen generell Vergünstigungen an Tankstellen. Zum Beispiel die Basiswäsche welches 8,95 € kostet bekommen sie für 4,95€. Komisch nur das du so eine bekommen hast. Was hast du denn bezahlt gehabt???

martinaj1964
Beitragsersteller

Ich habe nur die Quittung zum Vebuchen und vom Vorgang halt keine Ahnung gehabt. Bin keine Autofahrerin.

4,95€ ist für eine Autowäsche ziemlich günstig - ich vermute mal, das Taxiunternehmen hat einen Rahmenvertrag mit der Tankstelle. Etwa in der Art:

"Hey, ich hab hier 10 Taxis am Laufen, die müssen mindestens 1x pro Woche gewaschen werden, macht also rund 500 Wäschen im Jahr - ich laß exklusiv nur bei Dir waschen, wenn Du mit nen guten Preis machst!"

"Sind 4,95 statt 6,95 ok?"

"Deal!"

Aufwendungen KFZ gegen Bargeld.....

Ich nehme mal an

1 x waschen , 1 x trocknen.

Das Schnellverfahren:-)