Tankstelle rundet immer 1 Cent ab?

6 Antworten

weil das nicht ins gewicht fällt, 1 cent ist sehr wenig bei 20-40 euro, kann man drauf verzichten und der kunde freut sich

Prada1710  27.05.2017, 12:18

Das kommt wohl eher auf die Kunden an. Bei 100 Kunden in der Stunde die die Cent geschenkt wollen, bei 8std pro Schicht, fällt der Betrag sogar sehr auf!

macht nicht jede Tankstelle so, es gibt auch welche, die dann auch den einen Cent bestehen, was man auch akzeptieren sollte... Wenn Du mit einem 50 € Schein z.B. 30,01 bezahlst, liegt es auf der Hand, dass er Dir keine 19,99 € rausgeben möchte... Allerdings kann er Dich fragen, ob Du einen Cent hast...

Das machen viele Tankstellen weil sie nicht so viel "rotes" Kleingeld in der Kasse haben wollen - und auch als Kundenservice - damit Du wiederkommst.

Weil er sonst 4,99€ in Münzen herausgeben müsste.

Aber nur bei Barzahlung, bei Kartenzahlung nicht.Also gleicht sich das wieder aus.

Energiefan01  09.07.2014, 16:56

nichts gleicht sich aus, weil die Kartenzahlung auf den Cent genau abrechnet und das wars dann. Was soll sich denn dadurch ausgleichen?