Was ist und bringt Kali Linux?

6 Antworten

Hallo Melissa,

Linux ist ein Betriebssystem ähnlich wie Windows. Wenn du ein neues Betriebssystem installierst, dann sieht der Desktop naturgemäß anders aus und auch einige andere Dinge ändern sich.

Allerdings lässt sich Linux neben Windows installieren (Stichwort Dualboot), sodass man beim Einschalten des Computers wählen kann, ob Windows oder Linux gestartet werden soll. Die Windows-Installation inklusive des gewohnten Desktops bleibt also bestehen, es kann aber auch Linux gestartet werden, wo die Oberfläche etwas anders aussieht.

Deiner Frage nach zu urteilen, hast du aber nicht ganz die richtigen Motive für die Benutzung von Linux. Schau dir bitte diesen Artikel an: https://web.archive.org/web/20070921095534/http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/ Wenn du nach dem Lesen noch Lust auf Linux hast, dann sag Bescheid. :) Hoffe, du nimmst es mir nicht persönlich, der Artikel ist natürlich etwas pointiert geschrieben, aber objektiv betrachtet, muss ja auch nicht jeder Linuxnutzer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

flaglich  26.11.2016, 22:59

Leider funktioniert der Link nicht, hät's gern gelesen.

PhotonX  26.11.2016, 23:02
@flaglich

Der geht einfach noch weiter als der klickbare Teil, einfach den gesamten Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen. :) GF hat es leider wieder nicht geschafft, den Link richtig zu setzen...

Kali ist ein auf Debian Linux basierendes Betriebssystem. Es wird eigenständig installiert und hat mit Windows nichts am Hut.

Wenn du ein Linux (bitte nicht Kali!) parallel zu deinem Windows installierst, veränderst du deinen Windows-Desktop nicht. Du kannst dann beim Rechnerstart auswählen, in welches System zu starten willst. Wenn du das Linux nutzen willst, hast du natürlich einen ganz anderen Desktop - das sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme nebeneinander, nicht verschachtelt ineinander.

Es kann natürlich passieren, wenn du nicht richtig liest und in Windows-Manier vorschnell irgendwo auf Enter tappst, dass die Installation des Linux dir dein Windows überschreibt. Liegt aber ganz bei dir.

Kali ist eine Spezialdistribution für Pen-Tests. Nicht für die Installation gedacht, nicht für Script-Kiddies - und schon gar nicht für jemanden mit 0 Linux-Erfahrung. Sammel erstmal Erfahrung auf einsteigerfreundlichen Linux-Systemen, um das dahinterliegende erstmal zu verstehen, die Grundlagen. Kali ist keine Distribution für Noobs!!

BTW: Über "H4CKER" musst ich ja echt lachen ;).

Und was Kali Linux dir bringt? In erster Linie "dumme" Kommentare und du wirst ein wenig belächelt, wenn du auf GF nach Hilfe dazu fragst. Wer Kali benutzt, von dem erwartet man, dass er Wissen genug hat, sich selbst zu helfen.

reazy211  02.11.2022, 11:59

Möchte diesen kommentar löschen also bitte nicht antworten

reazy211  02.11.2022, 12:08
@reazy211

ich hab was falsches gesagt aber hab es bearbeitet weil es keinen sinn gemacht hätte also ja :)

Das ist ein Betriebssystem auf linux basis wie "jedes andere auch" (steht bewusst in klammern). Bei kali sind viele werkzeuge an board standardmäßig die du aber bei anderen distributionen auch problemlos (fast alle zumindest) nachinstallieren kannst..

Kieselsaeure  26.11.2016, 18:57

je nach partitionierung*

Kieselsaeure  26.11.2016, 17:39

datenverlust..ja nach partitionierung Desktop veränderung: natürlich ist das kein windows und hat ne andere Oberfläche. ist ja nen ganz anderes os

MelissaIzDaaaaa
Beitragsersteller

Hat es nachteile? z.B Desktop veränderung daten verlust irgendetwas?

Diese sogenannten HACKER sind nichts weiter als script kiddis, welche programme von anderen nutzen um zu "Hacken". Meist verstehen diese Leute gar nicht was da überhaupt gerade im System vor sich geht

Kieselsaeure  26.11.2016, 17:14

naja du musst aber auch bedenken das du wenn es schon ein programm gibt das das tut was es soll verwendet wird und ggf nurnoch leicht angepasst wird und nicht gleich komplett neugeschrieben wird..

Könnt ihr mir die Vorteile auf schreiben und die nachteile? weil ich will nicht das mein Desktop anders aussieht oder so....