Kali Linux Desktop verschwunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
systemctl restart <dein_display_manager>

Ansonsten halt einfach Garuda oder so installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Von Experte BeamerBen bestätigt

Da fehlen uns ein paar Informationen zu Hardware, Software-Stand, deine Linux-Kentnisse, systemd-Logs,... Wenn du die an die Frage anhängst, können wir vielleicht helfen. Kann sein, das entsprechende Treiber fehlen, oder der Display Manager ist deaktiviert oder was weiß ich. :D

Hinweis: Kali Linux ist weder für den täglichen Gebrauch noch für Anfänger geeignet. Kali Linux richtet sich ausschließlich an professionelle PenTester. Wenn du da nicht dazu gehörst, sondern einfach mal Linux ausprobieren willst, dann empfehle ich

  • Gecko Linux static
  • Linux Mint
  • MX Linux

Bei Kali Linux sollte man schon wissen, was man tut, sonst geht es ganz schnell in den rechtswidrigen Raum.

Kali ist überhaupt nicht für daily use ausgelegt, wenn du deinen Laptop nicht gerade zu 100% der Zeit für penetration testing oder vergleichbares nutzt installier dir ein anderes OS. In dem Fall das du es tatsächlich professionell einsetzt würde ich aber hoffen, dass du hier nicht so eine Frage stellen würdest.

Ansonsten schau ins Journal, vermutlich startet ein Service einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun