Was ist typisch für einen Hausmeister?

4 Antworten

Grauer Arbeitskittel
Irgendwo anders gescheitert
Hat ein paar Leute immer besonders auf dem Kiecker
Kriecht dem Chef in den Hintern und lästern bei anderen über ihn
Hält sich für die wichtigste Person im Haus

grisu2101  14.07.2023, 08:01

Komisch, die gleichen Erfahrungen habe ich auch !!!

guterfrager5  14.07.2023, 08:09
@grisu2101
Irgendwo anders gescheitert

Das check ich ned ... warum sollte man wo gescheitert sein??

Hält sich für die wichtigste Person im Haus

Oft halten sie sich nicht nur für die wichtigste Person im Haus ... meistens sind sie es auch, weil sie sich einfach mit allem auskennen und bei jedem Problem geholt werden, dass sonst nieman lösen konnte

tinalisatina  14.07.2023, 08:53
@guterfrager5

Das "Warum" ist nicht die Frage. Sie sind woanders gescheitert und haben es dann auf diese Position "geschafft".

Die wichtigste Person ... Erinnert mich an den Streit der menschlichen Organe, wer das wichtigste ist. Hirn, Herz, Lunge, Magen ... Alle meinten, sie wären es. Zum Schluss mischte das A+++loch noch mit. Und weil die anderen das A ... auslachten, stellte es seinen Betrieb ein. Da merkten die anderen, wie wichtig es ist.

Und die Moral? Hätten die anderen Organe ebenso eine Erpressung durchgeführt, wäre die Sache anderes ausgegangen.

Wenig zu tun, machen sich bei der Arbeit nicht kaputt.

Das er nie greifbar ist wenn er gebraucht wird