Was ist Treue?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind treu. Menschen vielleicht...

Treue ist nicht zu verwechseln mit Unterordnung, Unterwürfigkeit und Gehorsam.

Treue kommt von innen, vom Herz. Freiwillig.

Nur wer liebt, kann treu sein. Und MÖCHTE auch treu sein.

Garnet72  31.03.2024, 00:31
Treue kommt von innen, vom Herz. Freiwillig.

Eben, keine gesellschaftliche Erwartung und/oder selbstauferlegte Einschränkung, sondern ein(e) Herzensentscheidung/-bedürfnis.

Mach es wie die Vögel. Tauben sind sich ein Leben lang treu.

Den Partner (Taube) respektieren, lieben, verehren und hinter ihm stehen, das ist Treue.

Hallöchen

Für mich der Inbegriff von Liebe

Das man den Menschen an seiner Seite in allen Bereichen schätzt und ehrt

Viele Leute die ich kenne, haben einen Seitensprung bitter bereut

So etwas kann man nie ungeschehen machen

Und am Ende ist die Liebe auch erloschen

LG Angel

Treue ist, wenn ein/e verheirate/r Frau/Mann sich überhaupt keinen Gedanken über eine/n andere/n Partner/in macht...

Angel1112  16.01.2024, 08:12

Das ist wahre Liebe 💝und Wertschätzung der anderen Person 👍👍👍