Was ist Toxic Femininity?

3 Antworten

toxisch ist wenn eigenschaften ( in dem fall geschlechterspezifische ) zu stark ausgelebt werden und von anderen als negativ bzw unnötig/unproduktiv wahrgenommen werden.

männer haben z.b. öfter ein großes ego oder dominantes verhalten, wenn das zu extrem ausgeprägt ist ist oft die rede von toxic masculinity.

frauen lästern zum beispiel öfter gern, sind manipulativ oder machen unnötiges drama, wenn das zu extrem ausgeprägt ist ist die rede von toxic femininity.

Keine Ahnung, aber ich übersetze Mal:

Toxic:

toxisch, also giftig, gemein, sehr überzeugend, zu härteren Mitteln greifend.

Femininity:

Irgendwas mit "mehr Rechte für Frauen" und dass Frauen schon viel zu lange unterdrückt wurden usw. (stimmt allerdings auch)

also bedeutet es wohl, dass man die Rechte der Frauen notfalls mit Gewalt erweitern/verteidigen möchte. Ich hoffe das hat dir ein bissl geholfen und

LG, Marshadows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung