Ist die Community Von LoL eingentlich so toxic?

4 Antworten

LoL ist sehr anfängerunfreundlich. Das liegt aber nicht nur an der Community, sondern auch an den über 150 Champions mit je 4 aktiven Fähigkeiten, einer Passiven und unmengen an Items, die wiederum aktiv und passiv sein können.

Das zu lernen dauert und kostet nerven.

Dadurch, dass das Spiel so alt ist, gibt es kaum neue Spieler. Bzw wird von dir als "Lowlevel" erwartet, dass du so spielst wie der Smurf aus der letzten Runde. Dass du tatsächlich keine Ahnung hast was da grade abgeht wissen die meisten Spieler nicht.

Meistens ist es eher ein Irrbild. Wüssten die Spieler, dass du neu bist, würden sie dir sicher auch helfen. Aber das wissen sie nicht, da das Game so mit Smurfs verseucht ist. Daher gehen sie davon aus, dass du einfach intest bzw mit Absicht stirbst und werden deshalb sauer.

Für den Anfang rate ich dir, mit Freunden zu spielen, die dir das Spiel erklären und vorerst den Allchat aus zu lassen. Am Besten spielst du erstmal ARAM, und wagst dich erst dann an Normals in der Kluft der Beschwörer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Tausend Spielstunden in League of Legends

KyokoTsumaka  09.03.2022, 17:07

Habe das auch schon häufig erlebt bei Neulingen. Machen das im Freundeskreis immer so, wenn jemand neu anfängt, dass wir nur zu 5t in Games gehen. Das schützt natürlich nicht die Gegner. Wir sehen dann häufig, wie offensichtliche Smurfs sich über einen Spieler aufregen (offentlich ein Neuling), weil er nicht gegen den Lv 200 ankommen kann. Wir haben auch intern die Regel: Niemals Main spielen. Mittlerweile geben wir gegnerische Neulinge Tipps und maulen Smurfs an.

Ja leider ist es so und selbst wenn du sehr gut spielst wirst du trotzdem beleidigt, weil manche Spieler nicht einsehen wollen , dass du mal in einer Runde rasierst. Am besten entweder chat muten oder solche Leute reporten

Das wird nicht nur in LoL so sein. Fast überall, wo viele Menschen aneinandergeraten, praktisch anonym sind und Wettkämpfe stattfinden, wirst du toxische Leute finden. Also kurz: das dürfte es in jedem größeren MMO geben.

Es gibt zwei Seiten: Die Toxische und die, die einfach spielen will. Du wirst jedes Game mindestens einen toxischen Spieler haben.

Beste Lösung: Chat muten von Anfang an