Was ist TIBET - Silber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shanny,

Der Ausdruck Tibetsilber ist leider irreführend, denn es enthält gar kein Silber. Es handelt sich um eine Nickel-, Zink- oder Kupferlegierung, manchmal einfach nur um Nickel. Kannst Du nachlesen unter http://www.magic-and-arts.com/de/Schmuck-Info:-:3.html

L. G. Tuma

Shanny66
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter ! Liebe Grüße !!

der ausdruck tibetsilber wird im handel vermwendet . Das ist eine Legierung mit nur wenig silberanteil. Glaub 25% oder so. Wird meistens für billigschmuck verwendet

Wo habt ihr denn das Märchen her, dass Tibetsilber kein Silber enthalten würde?

Als „Tibetsilber“ wird schließlich im Handel eine Legierung mit nur geringem (250 Tausendstel) Silberanteil bezeichnet.

Neusilber ist dagegen hat kein Silber, sondern ist eine optisch silberähnliche, weiße, unedle Metalllegierung aus Kupfer, Nickel und Zink.

Siehe Wikipedia -> Tibetsilber!

Woher Magic und Arts seine Infos hernimmt ist mir ein Rätsel.