Kann Tibet-Silber rosten?

2 Antworten

Guten Abend Ateblade und willkommen,

bei Tibetsilber handelt es sich um ein Produkt, das nicht aus Silber besteht.

Die Schmuckstücke weisen entweder keinerlei oder nur einen geringen Anteil von Silber auf.

Es laufen derzeit einige Abmahnung wegen Tibet Silber.

Dem Händlerbund liegen derzeit mehrere wettbewerbsrechtliche Abmahnungen von eBay-Händlern aufgrund der Bezeichnung “Tibet-Silber” vor.

Es geht um irreführende Werbung der Bezeichnung Tibet Silber. Unerfahrende Verbraucher werden getäuscht, weil sie glauben, ein Produkt zu kaufen, welches aus Silber besteht.

Da man nicht genau weiß, welche Legierungen in diesem Tibetsilber steckt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es rostet, wenn Du das Armband bei den erwähnten Aktivitäten ( duschen oder schwimmen) trägst.

Ich würde Dir empfehlen, das Armband abzulegen.

Bleib gesund!

Silber rostet n i c h t. Wenn sich die Oberfläche verändert, ist das P a t i n a.

Dabei spielt es keine Rolle, ob echtes Silber oder unechtes (z.B. Tibet-Silber).

Was ich seltsam finde: wie kann ein unechtes Silberteil (hier Tibet-Silber) in einem Teil aus echtem Silber zusammen verarbeitet sein? Verwechselst Du da nicht etwas.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ateblade
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Armband hat mehrere Teile. Manche Kugeln sind scheinbar aus Silber und manche aus Tibet--Silber

338194  06.01.2021, 19:11
@Ateblade

Haben denn die "silbernen" Kugeln bzw. deren Befestigungen Stempel?