diamantiert silber>? was ist das?

3 Antworten

Diamantiert heißt eigentlich nur, dass die Oberflache eine Spezielle Struktur aufweist, ähnlich einer Mattierung. Eine Diamantierung erzeugt einen ähnlichen Glanz wie Diamanten, aber eben ohne Steine. Mit dem Silber an sich hat es nichts zu tun. Silber bleibt Silber ;)

mcSchokofreak
Beitragsersteller

achso okey dankeschön :D

Die einzelnen Glieder von Ketten, Armbändern etc. in diversen Metallen wie Gold, Silber, vergoldet, versilbert und andere: Besondere Formgebung als eine Art Schliff auf der Oberfläche, was die Teile etwas glänzen läßt, oder auch funkeln. Das nennt man diamantiert, hat mit Diamanten im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Diamantiertes Silber bedeutet, dass die

Oberfläche von echtem Silber so bearbeitet

wurde, dass es glänzt.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin