Was ist strom Grund Preis was habe ich davon?
Strompreis sinkt laut mein städtischen Anbieter aber der Strom Grundpreis steigt also was habe ich davon ?
Deutsche Bundesregierung muss handeln, wie währe es wenn jeder von euch Bundesregierung anschreibt ?
bisher habe ich 4500 kWh verbraucht zahle 122€ Im Monat
5 Antworten
Das Konzept ist nicht neu. Das war schon immer so. Wenn der Arbeitspreis sinkt, dann steigt der Grundpreis und umgedreht. Mit deinem Verbrauch könntest du davon sogar profitieren. Kommt halt immer auf die bisherigen Konditionen an.
Und was soll die Regierung da machen? Das ist Alltag in der Energiewirtschaft.
Du kannst dir aber zumindest einen neuen Anbieter suchen, wenn deine Laufzeit zufällig gerade endet. Wenn nicht...naja...dann halt zum Laufzeitende.
Wow du machst es Dir aber sehr einfach. Wer sagt denn, dass Du bei dem Stromanbieter bleiben musst. Es herrscht ein Wettbewerb was Strom angeht also haben viele Bieter unterschiedliche Preise. Wieso erwartest Du also, dass der Staat da eingreift um zu helfen? Der Grundpreis ist übrigens der Preis den Dein Stromanbieter haben will weil er den Strom zu dir nach Hause liefert. Er setzt sich zusammen aus Bereitstellungspreis und Verrechnungspreis zusammen.
Der Arbeitspreis ist Dein Stromverbrauch. Den hast Du selbst in der Hand. Mehr Verbrauch=, mehr Kosten. Ein Vergleich lohnt sich.
Was du davon hast? Musst du halt ausrechnen. 4500 x Arbeitspreis + Grundpreis.
Dazu noch mal einen Vergleichsrechner nutzen. Häufig gibt es günstigere Angebote.
Grundpreis ist fix monatlich - bspw. 12€
Arbeitspreis/Strompreis zahlst pro kWh - je mehr du "verbrauchst", desto mehr zahlst
Gar nichts es wird nicht an den Verbraucher weiter gegeben.