Was ist so toll an Animes?

13 Antworten

Hey, ich habe selber mal eine lange Zeit Animes geguckt und finde die auch immer noch gut aber ich verstehe deine Aussage. Dennoch könnte man genauso gut fragen : warum mögen Menschen Horrorfilme oder Dramas oder Fantasy?? Ich glaube da ist es gut das jeder einen anderen Geschmack hat. So kommen jedesmal neue Filme zu Stande die die unterschiedlichsten Menschen ansprechen und das ist auch gut so, sonst wäre es doch einfach langweilig. Nicht jeder findet das gleiche toll. So finden einige Animes super und andere Horrorfilme und beide werden niemals verstehen was an dem anderen so toll ist.

Erstmal wenn du die Animes gesehen hast die im Fernsehen laufen ist es klar , dass du sie schlecht findest , denn Sailor Moon und Dragonball haben nun mal total schlechte Charaktere etc , aber wenn du mal anspruchsvollere Animes wie Death note , Code Geass , Phantom requiem for the phantom oder Baccano siehst ( Elfenlied is auch ganz ok ... ) wirst du merken , dass die Storys und die Charaktere darin besser sind als in 90% der heutigen Blockbuster , wo alle 10 Sekunden irgendwas in die Luft fliegt und ach so coole Sprücheklopfer alles wegballern ( du siehst das mit den schlechtggezeichneten Figuren kann man auch sehr gut auf Filme anwenden ^^ ) ich mag Animes , weil sie für mich alle eine einzigartige Atmosphäre haben und vor allem weil es unbegrenzte Möglichkeiten gibt , denn man muss nicht auf Kosten für special effects oder sowas achten , denn zeichnen kann man alles ;) außerdem bringen animes durch ihre Abstraktivität auch oft wirklich neue Ideen ( Christopher Nolan hat sich zum Beispiel bei Inception deutlich am anime "Paprika" orientiert ) ich gucke sehr viele animes , aber ich gucke auch "echte" Filme sehr gerne und Pans Labyrinth , Inception oder Sleepy Hollow gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen aber für mich sind Animes einfach etwas großartiges und einzigartiges und ich finde jeder sollte seine Hobbys haben dürfen , ohne dafür diskriminiert oder schief angeguckt zu werden :)

So du hast mich gefragt was ich an Animes finde und das war es so ziemlich ^^

Lonys
Beitragsersteller

naja is 90% nicht ein bisschen übertrieben? ich mein du vergleichst hier grad Animes mit Hollywoodfilmen und wären die nicht so gut hätte wohl heutzutage kein Mensch gewusst was Hollywood bedeutet...

RobinHoutarou  14.04.2014, 00:07
@Lonys

Natürlich ist das übertrieben , genau wie du damit übertrieben hast , dass alle Charaktere wie Kinder aussehen in animes und schlecht gezeichnet sind . Aber momentan kommt mit 300 rise of an empire , 47 Ronin , man of tai chi , need for speed usw. Wirklich viel was auf meine Beschreibung zutrifft , das einzige was mich momentan interessiert ist non-stop und Transcendence ^^

Lonys
Beitragsersteller
@RobinHoutarou

aber die mega großen augen und der übelst kleine mund, und die Klamotten ...sogar bei männlichen Figuren..."erwachsen" kann man das aussehen aber auch nicht nennen...

picksie  14.04.2014, 12:57
@Lonys

Wie gesagt nicht jeder Anime ist so gezeichnet guck dir mal Light von Death note an ich finde er hat ganz normale Augen und sieht seinem Alter entsprechend auch aus. Mir kommt es so vor als wenn du nur Animes geguckt hast die eig auch nur für "Kinder" sind z.B. Pokemon und Sailor moon, dann würde ich genauso denken wie du.

Lonys
Beitragsersteller
@picksie

Und wie alt ist die von Elfenlied?

RobinHoutarou  16.04.2014, 00:05
@Lonys

Der Elfenlied-Anime ist auch schon ziemlich alt , bestimmt so um die 10 Jahre und der Zeichenstil ist daher ziemlich schlecht ^^ ( wobei ich Elfenlied sowieso nur ganz ok finde und nicht unglaublich gut oder so was ) . Wenn du einen aktuelleren , besser gezeichneten sehen willst empfehle ich zum Beispiel die Filme 5 centimeters per second oder The garden of words . :D sonst rate ich dir wirklich death note zu gucken , der ist um Welten besser als Elfenlied sowohl vom Zeichenstil als auch von der Story .

Lonys
Beitragsersteller
@RobinHoutarou

naja...ich glaub immer noch das mir das nicht besonders gefallen wird...gibt's den auch auf deutsch? Weil ich kann leider kein japanisch :D

RobinHoutarou  17.04.2014, 00:28
@Lonys

Jap die wurden alle auf deutsch vertont ^^ naja ich will dir jetzt auch nix andrehen , wollte nur meine Meinung vertreten und zeigen , dass es auch anders geht als bei sailor moon aber da du dich ja sowieso nicht dafür interessierst ist es wahrscheinlich das beste , wenn du bei deinen Horrorfilmen und ich bei meinen Animes bleibe ; jedem das seine :D

Ich finde nicht das die Dialoge lächerlich sind ich persönlich finde viele animes auch tiefgründig und schön. Das mit den perversen und kindlich gezeichneten Anime ich glaube da hast du dir einfach was falsches angeguckt ich steh auch nicht drauf wenn der busen einer frau größer ist als ihr körper und sie aussieht wie 4 aber andere mögen es halt. Bei so sendungen wie Sailor moon denk ich mir auch nur OH Mein GOTT aber das ist auch meine Meinung man kann ja nicht sagen das ein Anime fan auf jeden Erdenklichen Anime steht den es gibt ja bestimmt auch reale filme die du blöd fandest aber jeder andere gut :)

Lonys
Beitragsersteller

ja hast ja recht, is ja eben alles Geschmackssache :)

Animes sind halt wie normale Serie in Japan nur halt gezeichnet und wie soll ich das jetzt sagen Sailor Moon und so ist halt ein sehr alter Anime und nicht zu vergleichen zu den heutige schau dir einfach mal welche an dann merkst du es schon

Früher hab ich immer gesagt "Animes sind voll &#$%" und "Nur %$& Leute gucken das" u.s.w dann hab ich mir das mal aus Langeweile angeschaut, und war immer noch nicht so ganz begeistert davon. Aber man wollte halt wissen, wie es weiter geht, also hab ich das immer weiter geschaut. Nach einer gewissen Zeit hab ich dafür eine gewisse Sucht entwickelt hahaha. Ich finde Dragonball und Sailor Moon z.b richtig sch&$%*. Nichts gegen die Leute die das mögen, aber so toll finde ich das nicht. Die Zeichnung ist nicht so meins und von der Story will ich gar nicht erst anfangen -_-" Dann gibt es da noch solche Animes mit Mädchen, die halb nackt durch die Gegend rennen und man ständig ihren Slip im Bildschirm hat. So was würde ich mir auch nicht antun. Deswegen find ich Elfenlied auch nicht gerade super O.O Der erste Anime den ich geschaut habe war Naruto. Das ist wirklich ein klasse Anime. Noch besser finde ich allerdings Naruto Shippuuden. Sonstige Animes, die mir gefallen sind: Death Note,One Piece, Bleach, Diabolik Lovers, Kamisama Kiss, Vampire Knight, Maid Sama, Black Butler, Shugo Chara ist auch ganz okay, obwohl das ehe in so einem kindlichem Style gezeichnet ist. Wenn man erst damit angefangen hat, kann man irgendwie nicht mehr los lassen. Was ich dir noch über uns Suchtis sagen kann ist: Das man irgendwann damit anfängt sich die Openings anzuhören, keine Lust mehr hat auf deutsche Synchro und sich schtadesen lieber die original version auf japanisch reinzieht (Was Ich nur empfehlen kann), anfengt japanisch zu lernen u.s.w Bis hin zum Cosplay. Manche Leute lassen sich ja auch umoperieren um wie ein Anime Girl auszusehen O.o das find ich ein bisschen übertrieben aber naja. Man hat auf jeden Fall Spaß dabei. Man kann es nicht so recht beschreiben XD das musst du schon selber erleben :D P.S die Dialoge sind nicht so schrecklich kommt drauf an welchen Anime du dir anschaust :)